HypnoBirth ist eine spezielle Art der Geburtsvorbereitung, die den Teilnehmern, durch spezielle Techniken und Übungen ermöglicht, sich während der Geburt sehr tief zu entspannen. Durch diese Art der Tiefenentspannung während der Geburt, wird das sogenannte “Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom” durchbrochen und die Geburt kann dadurch entspannter, natürlicher und reibungsloser von statten gehen. Mit Hilfe von speziellen Übungen werden zusätzlich vorhandene Ängste, und auch eventuell negative Geburtserlebnisse vorangegangener Geburten abgebaut, um eine angstfreie Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen- die Grundlage eines positiven Geburtserlebnisses. Die vielen positiven Geburtserlebnisse und Rückmeldungen meiner Kursteilnehmer bestärken mich darin, diese Art der Geburtsvorbereitung schon seit Jahren anzubieten.

Ich konnte mich auch persönlich bereits drei Mal von dieser Methode überzeugen. 2012, 2014 und 2017 habe ich mich während meinen Schwangerschaften mit HypnoBirth vorbereitet und so kamen unsere Kinder einfach und völlig natürlich zur Welt. Während unser erster Sohn im Krankenhaus zur Welt kam, habe ich unsere 2 Kleineren zu Hause geboren. HypnoBirth lässt sich unabhängig des Geburtsortes anwenden!
Auch jetzt, während meiner 4. Schwangerschaft begleitet mich HypnoBirth!

Was ist HypnoBirth?

HypnoBirth ist eine spezielle Methode der Geburtsvorbereitung in welcher Du und dein Partner lernen, durch verschiedene Übungen und Techniken Selbsthypnose und Tiefenentspannung anzuwenden, Ängste abzubauen, sich während der Geburt gezielt zu entspannen und um sich selbst so ein wunderschönes,  und unvergessliches Geburtserlebnis zu ermöglichen. Das Konzept von HypnoBirth geht davon aus, “dass eine Frau eine sichere, leichte und angstfreie Geburt erfahren kann, wenn sie sich richtig vorbereitet, entspannt und frei von Furcht ist” (Marie Mongan)

Wie wirkt HypnoBirth?

In diesem HypnoBirth Kurs lernt man mit seinem Partner, durch spezielle Techniken und Übunge,n in Selbsthypnose/ Tiefenentspannung zu gehen. Dies kann nur dann funktionieren, wenn man sich selbst die Erlaubnis dafür gibt. Das heißt es kann nichts von statten gehen, was man nicht selbst bestimmt bzw. möchte. HypnoBirth ist ein vollständiges Konzept, welches voraussetzt, dass man sich im Kurs die Techniken aneignet und diese zu Hause (mit seinem Partner) auch übt, um sie bei der Geburt abrufen zu können und somit eine angstfreie, natürliche Geburt erleben kann.

Mit Hilfe dieser Methode kann man störende Spannungen im Körper, die die Geburt blockieren, verlangsamen und in die Länge ziehen, abbauen und verhindern. Dadurch können alle in die Geburt mit einbezogenen Strukturen ungestört und reibungslos arbeiten und das wiederum ermöglicht zahlreiche Vorteile.

Vorteile von HypnoBirth?

– Schwangerschaft und Geburt entspannt und angstfrei erleben.
– Das Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom wird vor, während und nach der Geburt vermieden und unterbrochen.
– Optimale Unterstützung des Körpers während Schwangerschaft und Geburt, um störende Spannungen abzubauen und zu verhindern und somit eine natürliche und reibungslose Geburt zu unterstützten.
– Ermüdung während der Geburt wird vermindert.
– Die Eltern-Kind- Beziehung wird gefördert.
– Nach der Geburt erfolgt eine rasche Erholung.
– Die Notwendigkeit für Schmerzmittel, Dammschnitt und andere Interventionen wird verringert.
– Die erste Phase der Geburt kann verkürzt werden.
– Der Partner trägt einen wesentlichen Teil in der Geburtsvorbereitung und auch während der Geburt bei – er wird mit eingebunden und erhält ein konkretes Konzept zur optimalen Unterstützung seiner Frau. 
– Die Schmerzwahrnehmung kann herabgesetzt werden.

Was versteht man unter Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand der Tiefenentspannung in welcher die Aufmerksamkeit von außen nach innen gerichtet wird, und somit ein Bewusstseinszustand mit besonderen Möglichkeiten ist. Hypnotische Zustände gehören zu unserem Alltag, z.B. wenn wir gedankenverloren aus dem Fenster schauen und anschließend feststellen, dass wir etwas nicht bemerkt haben, oder wenn wir mit dem Auto fahren und die Fahrt zwischen A und B gar nicht so richtig wahrnehmen, oder auch das Tagträumen- all das sind hypnotische Zustände.

Durch Hypnose und Tiefenentspannung bekommt man einen völlig natürlichen Zugang zum Unterbewusstsein, in welchem man SELBST Ängste und negative Bilder bezüglich der Geburt in positive umwandeln kann. Während diesem Prozess erfährt der Körper eine intensive Entspannung der Muskulatur, Stresshormone werden abgebaut und Schmerz, Stress und Angst somit rasch gemildert.

Inhalte dieses Online Geburtsvorbereitungskurses

Die Inhalte dieses hebammengeführten, ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurses separieren sich in zwei umfassende und ausführliche Bereiche. Du erhältst zu jedem einzelnen Themenpunkt, kompetentes Hebammenfachwissen:

1. Alle Informationen der klassischen Geburtsvorbereitung zu den Themen

– Schwangerschaft
– Geburt
– Wochenbett
– Stillen
– Säuglingspflege

2. Zusätzlich HypnoBirth Techniken, Übungen und Inhalte für eine entspannte und angstfreie Schwangerschaft und Geburt

– Spezielle Atemtechniken
– Entspannungstechniken und -übungen
– Vertiefungsübungen
– Übungen zur vorgeburtlichen Bindung
– Verwendung von Visualisierungen und Affirmationen
– Auseinandersetzten und Auflösen von Ängsten und somit Durchbrechen des Angst-Spannungs-Schmerz-Syndroms
– Konkretes Einbinden des Partners- konkretes Konzept zur optimalen Unterstützung der Frau

Aufbau dieses Online Geburtsvorbereitungskurses

– Der Kurs baut sich auf 6 Module auf – 27 Videoeinheiten und 3 Stunden Audiodateien
– In jedem Modul findest du Videoeinheiten zu verschiedenen Themen und Audiodateien mit den einzelnen Übungen
– Die Audiodateien stehen dir auch zum Download zur Verfügung
– Um Antworten auf all deine Fragen zu bekommen, hast du die Möglichkeit in engem, interaktivem Austausch mit mir zu sein
– Bonusinformationen runden diesen ausführlichen Kurs ab
– Du bekommst ein ausführliches, liebevoll gestaltetes und gebundenes Handout als Ergänzung zu den Kursinhalten. (Zustellung per Post)
– Zusätzlich liegt diesem Paket ein persönliches Geschenk von mir, für dich, bei! ♥
– Mit Abschluss des Kaufvertrages dieses Onlinekurses erhältst du deinen persönlichen Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich, wo du den Onlinekurs besuchen kannst. Dieser Zugang steht dir ab Kauf 9 Monate zur Verfügung

Deine Vorteile dieses Online-Formats

– Du kannst den Kurs flexibel und bequem von zu Hause aus machen.
– Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich – du bist an keine Kurszeiten gebunden.
– Du kannst den Kurs ganz nach deinen zeitlichen Möglichkeiten einteilen und absolvieren.
– Du kannst die Inhalte und Übungen beliebig oft wiederholen – gerade weil diese Techniken und Übungen automatisiert und gefestigt werden müssen, ein wesentlicher Aspekt.
– Anderweitige, organisatorische Herausforderungen für dich fallen weg. Z.B. Das Organisieren eines Babysitters für ältere Kinder, Anfahrt, das Zusammenfallen von Arbeits- und Kurszeiten.

Module des Kurses

Modul 1
"Bevor es losgeht..."

Modul 2
"Entspannung - dein Begleiter"

Modul 3
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Modul 4
"Mein Baby will geboren werden"

Modul 5
"Wenn Ängste dich begleiten"

Modul 6
"Dein Baby ist da"

Plant_for_the_planet
Da mir die Zukunft unseres Planeten sehr am Herzen liegt pflanzen wir gemeinsam mit Plants for the Planet einen Baum für jeden Teilnehmer des “Mit Liebe ins Leben” – Kurses.

Für eine bessere Welt - weil es keinen Planeten B gibt - aus Liebe zu unseren Kindern

Begeisterte Kursteilnehmerinnen

"Wir haben den HypnoBirth Kurs bei Elisabeth gemacht und wir sind beide sehr begeistert. Erstens finde ich es toll, dass der Partner miteinbezogen wird und ich bin auch sehr begeistert über die Art wie alles erklärt wird und die Angst und negativen Glaubenssätze bearbeitet werden. Man hat einfach nach jeder Einheit ein positives feeling. Im Endeffekt hatte ich dann aber einen Kaiserschnitt, habe aber mit meinem Mann die Atemtechniken während der OP gemacht und das hat mir sehr geholfen, da ich so aufgeregt war. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Kurs besucht haben. Die Übungen sind unglaublich toll und ich habe die Atemtechniken und die Entspannungsübungen auch nach der Geburt angewendet, weil es unheimlich gut tut. Elisabeth ist einfach alles in allem ein sehr toller Mensch, der mich jederzeit mit Rat und Tat unterstützt hat und als es mir nicht gut ging, auch einfach zugehört hat und mir Mut machte. Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir einige Male wirklich sehr geholfen... Danke, dass es solche Menschen gibt!"
Produktbild
Silvia Tösch
"Mein Mann und ich waren auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs, der von Elisabeth Schneeflock angeboten wurde - HypnoBirth. Da meine erste Geburt sehr lang gedauert hatte, war der Wunsch nach einer entspannten, angstfreien Geburt während der Schwangerschaft unseres zweiten Kindes sehr groß. Besonders die Visualisierungs- und Entspannungstechniken haben mir und meinem Partner sehr geholfen, uns "anders" auf die Geburt vorzubereiten. Elisabeth schaffte eine gute, angenehme Atmosphäre und vermittelte die Inhalte sympathisch. Wir haben uns als Paar sehr gut begleitet gefühlt, Fragen wurden stets kompetent beantwortet und auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen. Wir würden den Kurs jedem weiterempfehlen. Die Geburt unseres zweiten Kindes verlief sehr entspannt."
Produktbild
Christina B.
"Wir haben letztes Jahr bei unserer ersten Schwangerschaft das Glück gehabt, dass Elisabeth gerade einen HypnoBirth-Kurs angeboten hat. Mein Mann war immer dabei. Dieser Kurs war wirklich sehr wichtig und wertvoll für uns. Gerade beim ersten Kind hat man sehr viele Fragen, aber leider auch eine große Scheu, jemanden direkt danach zu fragen. Beim Kurs von Elisabeth wurden alle wichtige Themen besprochen und es gab auch sehr viel Platz für persönliche Fragen. Elisabeth hat eine große Gabe, alles genau und verständlich zu erklären, so dass man danach wirklich ein sicheres und gutes Gefühl hat. Außerdem legt sie sehr viel Wert darauf, dass man als Paar direkt im Krankenhaus bei der Geburt nicht nur Passagier ist, sondern auch wirklich aktiv mitarbeitetet (Maßnahmen hinterfragen, mitbestimmen was als Nächstes passiert ....) - speziell der Mann, da man sich als Frau auf andere Sachen konzentrieren sollte. Das Üben der HypnoBirth Techniken haben wir auch gerne gemacht. Speziell die ganzen Atemübungen. Die haben uns während der ganzen Schwangerschaft und Geburt sehr viel Kraft gegeben und haben mir wirklich sehr geholfen! Generell fand ich den gesamten Kursablauf sehr angenehm. Zumal man sich als Paar wirklich sehr viel Zeit zum Thema Geburt nimmt, die man sich sonst im normalen Alltag sicher nicht nehmen würde. Das war wirklich eine schöne Zeit mit meinem Mann, die ich sehr genossen habe! Das Handout zum Kurs fand ich auch sehr hilfreich - besonders die diversen Checklisten! Ich kann diesen Kurs bei Elisabeth nur jedem ans Herz legen ❤️
DANKE LIEBE ELISABETH 😘 "
Produktbild
Maria H.
"Ich fand den Kurs großartig. Ich konnte den stressigen Alltag ausschalten und die Zeit mit meinem Bauchbewohner wirklich genießen. Das war unsere gemeinsame Zeit die wirklich nur uns gehörte."
Produktbild
Martina R.
"Anfangs war ich etwas skeptisch und wusste nicht wirklich, was ich mir vom Kurs erwarten sollte. Aber ich beschloss, mich voll und ganz darauf einzulassen und bereue es keine Sekunde. Ich durfte eine natürliche Geburt erleben, an die ich gerne zurückdenke. Auch mein Mann, der bei Arztbesuchen und Blutabnahmen regelmäßig ohnmächtig wird, war durch den Kurs bestens auf die Geburt vorbereitet und mein Fels in der Brandung. Der Kurs ist sehr empfehlenswert und wird von einer äußerst kompetenten, erfahrenen und einfühlsamen Hebamme geleitet."
Produktbild
Elisabeth K.
"Der Kurs ist sehr empfehlenswert. Denn durch die fachkompetente und praxisorientierte Vermittlung der geburtsrelevanten Informationen, wird einem die Angst vor der Geburt genommen. Zudem lernt man Entspannungstechniken, welche man nicht nur während der Geburt, sondern auch in stressigen Alltagssituationen anwenden kann. Die Geburtsvorbereitung gemeinsam mit dem Partner zu erleben, bringt nur Vorteile und schweißt noch enger zusammen."
Produktbild
Eva Froihofer
"Ein Muss für jede werdende Mama! Auch für Papas natürlich. Ich habe den Kurs erst vor meiner zweiten Geburt gemacht. Dieses ganze Wissen über Körper und Gedanken hätte ich aber schon bei meiner ersten Geburt gebraucht. Großartiger Kurs, Danke Elisabeth!“
Produktbild
Anna Tiefengraber
"Neben zahlreichen Entspannungstechniken wurden uns auch alle wichtigen Informationen und zahlreiche nützliche Tipps in Bezug auf die Geburt, aber auch für die erste Zeit mit unserem Baby vermittelt.“
Produktbild
Birgit Fidlschuster
"Der HypnoBirth Kurs bei Elisabeth hat mir sehr viel gebracht. Vor allem in der ersten Schwangerschaft hat man viele Fragen und ist etwas "angespannt". Durch die vielen Übungen im Vorfeld war meine Schwangerschaft sehr entspannt. Ein großer Vorteil ist auch, dass der Partner mit in den Kurs einbezogen wird.“
Produktbild
Nicole Gissing
"Ich habe 2014 meinen Sohn und 2016 meine Tochter zur Welt gebracht. 2013 bin ich eher durch Zufall zu dir, liebe Elisabeth gekommen. Der HypnoBirth Kurs, hat mir wahnsinnig geholfen, die ganze Geburt viel entspannter zu sehen und mich nicht von Ängsten leiten zu lassen. Totale Empfehlung meinerseits.“
Produktbild
Cornelia Goldgruber
"Die Geburt unsere Tochter war wunderschön, ja wirklich wunderschön dank HypnoBirth! Mein Mann und ich waren ein Team, ich konnte mich auf ihn verlassen, er wusste was wir wollten! Eine schmerzfreie, selbstbestimmte Geburt!! Und so konnten wir unserer Tochter einen sanften, ruhigen Start ermöglichen. Eine unvergessliche, schöne Geburt auf die wir gerne zurück denken."
Produktbild
Alexandra Maier
"Ich würde den HypnoBirth Kurs jeder Frau empfehlen, da er sehr umfassend an Informationen und praktischen Übungen ist. Das Wichtigste für mich war, dass man lernt, dass man als Frau während der Geburt auf seinen Körper und das Baby vertrauen kann. Die Atemtechniken und Entspannungsübungen waren für den schnellen Verlauf meiner Geburten wirklich sehr hilfreich. Weiters geht es in dem Kurs noch um Stillen, Babypflege und Vieles mehr."
Produktbild
Anonym
"Ich fühlte mich während meiner ersten Schwangerschaft bei Elisabeth sehr gut aufgenommen und sie hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und Fragen. Durch ihre herzliche und erfrischende Art und ihre Erfahrung vermittelte sie uns beim HypnoBirth Geburtsvorbereitungskurs nicht nur sehr viel Wissen, sondern auch Sicherheit und Ruhe für die bevorstehende Geburt. Ich konnte sehr viel davon mitnehmen und kann diesen Kurs nur jeder werdenden Mutter ans Herz legen."
Produktbild
Anonym
"Wir haben vor der Geburt unseres 1. Kindes den HypnoBirth Kurs gemacht und wir waren sehr begeistert! So tolle Übungen (nicht nur für mich sondern auch für uns als Paar) die ich in der Schwangerschaft schon sehr genossen habe. Bei der Geburt haben mir die tollen Atemtechniken und Entspannungsübungen sehr geholfen. Ich konnte mich sehr gut entspannen was mich bei zwei wunderschönen Geburten unterstützte!! Den Kurs kann ich nur jedem empfehlen."
Produktbild
Lena F.
"Ich würde allen Damen die schwanger sind, HypnoBirth bei Elisabeth empfehlen. Die Entspannungseinheiten sind so wertvoll. Elisabeth macht einen tollen Kurs und bringt einem nicht nur allgemeine Geburtsinformationen näher, sondern steht einem für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Absolute Empfehlung meinerseits!"
Produktbild
Manuela Breitegger
"Liebe Elisabeth! Danke für die den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Es hat mir so viel geholfen, mich in Tiefenentspannung versetzen zu können. Ich fühlte mich sicher & gut auf die bevorstehende Geburt vorbereitet...ohne jegliche Ängste & Anspannung. Ich hatte eine tolle Geburt, Danke!"
Produktbild
Elisabeth Schneeflock

"Mit Liebe ins Leben" - Dein HypnoBirth Geburtsvorbereitungskurs

– Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich für 9 Monate ab Kauf
– 27 Videoeinheiten
– 3 Stunden Audiomaterial (auch zum Download)
– Liebevoll gestaltetes und gebundenes Handout (Zustellung per Post)
– Möglichkeit des interakiven Austausches mit mir um Antworten auf all deine Fragen zu bekommen
– Bonusmaterial für weitere Unterstützung
– Ein kleines persönliches Geschenk

Starte jetzt mit HypnoBirth um nur

€ 277

error: Content is protected !!
×
×

Warenkorb