Geburtsvorbereitung

Sprechstunde

Wie für jedes große Ereignis in deinem Leben, solltest du dich auch auf die Geburt deines Babys zielgerichtet und umfassend vorbereiten, denn die Geburt hat Einfluss auf die gesamte soziale, emotionale und auch kognitive Entwicklung deines Babys.

Häufig glauben werdende Mütter, dass es besser wäre, die Geburt auf sich zukommen zu lassen, da sie der Meinung sind keinen Einfluss auf die Geburt zu haben. Doch das ist ein Irrglaube!

Mit meiner Geburtsvorbereitung möchte ich werdenden Müttern/ Eltern konkrete Methoden und Techniken an die Hand geben mit deren Anwendung sie den Geburtsverlauf positiv beeinflussen können, ohne auf die Sicherheit der modernen Medizin verzichten zu müssen.

Ich würde mich freuen, wenn wir den Weg zu deiner natürlichen, positiven und angstfreien Geburt gemeinsam gehen!

Deine Hebamme
Elisabeth